2. K-UE Alpenfahrt

Vom 23. bis 31. Juli 2010 machten die Käfer Südtirol unsicher! 30 Käfer krabbelten eine Woche lang durch die Dolomiten.

Teil I: Wir machen wie in den 60er Jahren Urlaub mit dem Käfer...

Ausgesuchte Strecken wie die ganztägige große Dolomitenfahrt (ca. 240 Km), die Dolomitenrundfahrt (ca. 160 Km) mit Seiser Alm (Ausnahmegenehmigung), Tramin mit Mendelpass sind nur einige der Höhepunkte, dieses einmaligen Erlebnisses. Mehr als 30 befahrene Pässe meisterten die Käfer wie in den 50er und 60er Jahren. Die Begeisterung der Teilnehmer war immer wieder mitreißend. Hierzu gibt es eine separate Dokumentation; ein Fotobuch und einen Film.

Teil 2: Gardaseerundreise

Im Anschluss an die zweite K-UE-Alpenfahrt erkunden 10 Käfer bis zum 7. August 2010 den Gardasee. In mehreren Tagestouren wurde nicht nur der See umfahren, sondern auch die am See liegenden Berge erklommen. Steilpässe mit herrlichen Aussichten auf den See gaben das notwendige Adrenalin. Hier waren in der Tat gegenüber der Dolomitenfahrt noch Steigerungen möglich!

VW-Käfer-Club Última Edición e.V.

Möwenweg 16
41239 Mönchengladbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!