UE Logo

Bericht zur RETRO CLASSICS COLOGNE

retroclassicslogoAuf der erstmals in Köln stattgefundenen RETRO CLASSCIS COLOGNE (24. - 26.11.2017) war der VW Käfer-Club Última Edición e.V. mit einem Stand von 126 qm vertreten, auf dem 5 Käfer präsentiert wurden.

Für unseren Club ein sehr schöner, interessanter und erfolgreicher Auftritt. Es wurden neben den beiden UE-Club-Käfern ein komplett restauriertes Käfer-Cabrio von 1962 (schwarz) präsentiert sowie zwei 1302 Cabrios, eins aus dem Modelljahr 1971 (schwarz) und eins aus dem Modelljahr 1972 (türkis-met.). Somit wurden aus jedem Produktionsjahr ein 1302 Cabrio ausgestellt; danach wurde das 1303 Cabrio produziert.


Bereits am Eröffnungstag war der Andrang am Clubstand sehr groß. Daran hatten alle Käfer ihren Anteil, die vielen Besucher anzogen, wobei das 62er Cabrio ein besonderer Anziehungspunkt war.
Die Displays vom 1. K-UE-Käfertreffen bis zum 14. K-UE-Käfertreffen (Ostsee) sowie von den bis dahin veranstalteten 4 Alpenfahrten und der Norwegen- und Schwedenfahrt waren zu Säulen zusammen gestellt. Begeistert standen die Besucher davor und wollten es gar nicht glauben - was es darauf zu sehen gibt und mit welcher Leidenschaft die Käferwelt in Bewegung gehalten wird. Teilweise standen soviele Besucher an allen Käfern, dass diese kaum noch zu sehen waren!

Immer wieder wurde gefragt, ob die Käfer zu verkaufen seien…
Wenn der Club von den vielen Bildern, die von den einzelnen Käfern oder vom Abfotografieren des Displays gemacht wurden auch nur jeweils einen Euro bekommen hätte, wäre die Clubkasse schön gefüllt worden.
Mit unserem Auftritt haben wir viele Besucher begeistert und unseren Club weiter bekannt gemacht und die ausgestellten Käfermodelle zeigten eine kleine Auswahl der gesamten Käferpalette.


Viele fachliche Gespräche wurden geführt und so manche interessante Kontakte konnten geknüpft werden. Letztendlich wurden mehrere neue Clubmitglieder gewonnen.

Der Clubvorstand


Einige Eindrücke der Messetage sind folgenden zu sehen: